457 neu

Eines Tages wird alles Neues von etwas Altem kommen

457 neuer Gründer, Inder Bedi, begann seine Reise am Scheideweg von Mode und Nachhaltigkeit 1995 mit seiner Gründung von Matt & Nat. 457 neu repräsentiert seinen Weg, der in Kanada in die lokale Produktion zurückkehrt, mit Schwerpunkt auf langsamer Mode.

Der Name 457 neu rifft die Idee aus, wieder etwas Neues zu machen, aber auch auf einem Trio von Zahlen, die für Inder eine große Bedeutung haben. Dank seiner hinduistischen Mutter wuchs er in der Numerologie auf und war fasziniert zu entdecken, dass die Zahlen im Zusammenhang „einen spirituellen Weg definierten“.

Bei der Entwicklung seines jüngsten Unternehmens erschienen diese Zahlen ständig. Später erkennen er, dass die Zahlen auch die Jahre darstellen, in denen seine Kinder 2004, 2005, 2007 geboren wurden: ein großer Teil seiner Inspiration für eine nachhaltigere Zukunft.

457 neu Kann als nachhaltige Marke definiert werden, aber es ist nicht so einfach. Während sich ihr Entwurf und der Produktionsprozess aus jahrelanger Reflexion und Forschung entwickelt haben, erleben sie kontinuierlich aus erster Hand, dass nachhaltig kein Adjektiv ist, um nachhaltig zu sein.

Inspiriert von Fotografie, moderner Architektur, alternativer Musik und allem OG ist ihr Weg einer, der ständig nach einem Gleichgewicht zwischen Kunst und kreisförmiger Wirtschaft strebt.

Sie entwerfen und produzieren in Montreal, Kanada, mit Deponie und bewussten Materialien sowie in pflanzlichen Stoffen. Ihre utilitaristischen Stücke sind alle handgefertigt mit akribischer Liebe zum Detail, die für Sie über Sie stehen.

Nachhaltigkeit ist ihre Kernaspiration, weshalb ihr Entwurfsprozess in ständiger Bewertung und Evolution ist, um dieses Streben so gut wie möglich in diesem Moment zu erfüllen.

 

Hergestellt aus Pflanzen, Meeresabfällen und Mülldeponien

457 ONEW setzt sich dafür ein, Produkte mit alten Materialien zu schaffen, die einst für Deponien mit dem Bestreben bestimmt sind, dass eines Tages alles Neue von etwas Altem stammt.

Die Auswahl in Materialien wird immer von einem bewussten Gleichgewicht zwischen der Minimierung der Umweltauswirkungen und dem Besten in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit geleitet. Wenn ein neues altes Material nicht verfügbar ist, entscheiden sie sich für materialbasierte Materialien und beschaffen viele von ihnen so lokal wie möglich.

Sie erforschen sorgfältig alle Materialien, wobei Zirkularität berücksichtigt wird. Mit Hand in Hand mit Handwerkern, Technologieexperten und außergewöhnlichen Mühlen sorgen sie dafür, dass sie das optimale Gleichgewicht finden, wenn sie ihren Prozess kontinuierlich entwickeln.

 

Econyl®

Ist ein innovatives luxuriöses italienisches Nylon aus Nylonabfällen (wie Fischnetzen und Teppichfasern), das keine neuen Ressourcen verwendet und in ein regeneriertes Nylon verwandelt wird, das unendlich recycelbar ist.

Amerikanische Baumwolle

Die Baumwollbeschaffung wird in den USA nachhaltig angebaut und erfüllt alle gerechten Arbeitsstandards.

Desserto® Cactus Leder

Im Gegensatz zu vielen veganen Ledern, die aus PVC hergestellt werden, die giftige Chemikalien enthalten, 457 neue Quellen veganes Leder, das pflanzlich, biologisch abbaubar und recycelbar, weich und dennoch hochhaltbar aus organischen Kaktusblättern in Mexiko hergestellt wird.

SICHERHEITSGURTE

Entnommen aus lokalen Schrottplätzen sowie aus der kanadischen Automobil- und Luftfahrtindustrie, wurden in Details für Jacken, Gurtband und Griffe verkleinert.

Repreve®

Faser aus 100% recycelten Materialien, einschließlich Plastikflaschen nach dem Verbraucher und Abfall vor dem Verbraucher. Repreve® trägt dazu bei, den Einsatz von Erdöl auszuschließen, weniger Treibhausgase zu emittieren und dabei Wasser und Energie zu sparen.

HARDWARE

457 ONEWs Signature -Schnalle besteht aus Quebec -Aluminium und ist CNC -Schnitt, pulverbeschichtet und lokal in Montréal eingraviert.

457 ANEW

One day everything new will come from something old

457 ANEW founder, Inder Bedi, began his journey at the crossroads of fashion and sustainability in 1995 with his founding of MATT & NAT. 457 ANEW represents his path returning to local production in Canada, with a focus on slow fashion.

The name 457 ANEW riffs off the idea of making something old new again, but also on a trio of numbers that have great significance to Inder. He grew up around numerology thanks to his Hindu mother, and was intrigued to discover that when combined, the numbers “defined a spiritual path.”

These numbers were constantly appearing when developing his latest venture, he would later realize the numbers also represent the years that his children were born–2004, 2005, 2007: a big part of his inspiration for a more sustainable future.

457 ANEW can be defined as a sustainable brand but it's not that simple. While their designs and production process has evolved from years of reflection and research, they continuously experience first hand that to be sustainable is a practice not an adjective.

Inspired by photography, modern architecture, alternative music, and everything OG, their path is one that constantly strives for a balance between art and a circular economy.

They design and produce in Montreal, Canada with landfill destined and conscious materials as well as plant based fabrics. Their utilitarian pieces are all handmade with meticulous attention to detail, designed to last beyond you.

Sustainability is their core aspiration which is why their design process is in constant evaluation and evolution, to meet this aspiration as best we can in this exact moment.

 

MADE FROM PLANTS, OCEAN WASTE AND LANDFILL

457 ANEW is committed to creating products with old materials, once destined for landfill with the aspiration that one day everything new will come from something old.

Choice in materials is always guided by a conscious balance between minimizing environmental impact and what is best in quality and durability. When an old material made anew is not available, they opt for plant based materials, sourcing many of them as locally as possible.

They meticulously research all materials with circularity in mind. Working hand in hand with artisans, technology experts and exceptional mills, they ensure to find the optimal balance as they continuously evolve their process.

 

ECONYL®

Is an innovative luxury Italian nylon made from nylon waste (such as fish nets and carpet fiber) that uses no new resources and is transformed into a regenerated nylon that is infinitely recyclable.

AMERICAN COTTON

The cotton sourced is sustainably grown in the US and meets all equitable labor standards.

DESSERTO® CACTUS LEATHER

Unlike many vegan leathers that are made from PVC which contain toxic chemicals, 457 ANEW sources vegan leather that is plant based, biodegradable and recyclable, soft, yet highly durable made from organic cactus leaves in Mexico.

SEAT BELTS

Gathered from local scrap yards as well as the Canadian automotive and aviation industries, up-cycled into detailing for jackets, webbing and handles.

REPREVE®

Fiber made from 100% recycled materials, including post-consumer plastic bottles and pre-consumer waste. REPREVE® helps to offset the use of petroleum, emitting fewer greenhouse gases and conserving water and energy in the process.

HARDWARE

457 ANEW's signature buckle is made from Quebec Aluminum and is CNC cut, powder coated and engraved locally in Montréal.