Sechs-Realms

Kunst und Leidenschaft für ein besseres Morgen

 

 

 

DIE MARKE

Six-Realms ist eine kanadische Marke, die 2019 gegründet wurde und sich zur Schaffung von einzigartigen und nachhaltigen Modeaccessoires verpflichtet hat.

Der Name "Six-Realms" repräsentiert die sechs verschiedenen Bereiche der Wiedergeburt und der Existenz in Saṃsāra. Diese Kosmologie betont Karma, das ein dynamisches Universum symbolisiert: ein Universum, in dem unser aktuelles Leben ein Spiegelbild unserer Vergangenheit ist, und unsere aktuellen Entscheidungen sind ein Einblick in unsere Zukunft.

Ihre Philosophie ist es, kreativ zu denken und Designs zu schaffen, die zeitlos und zeitlos sind und Nachhaltigkeit im Auge behalten. Sie möchten die höchste Qualität in der Handwerkskunst mit Liebe zum Detail von der Materialauswahl bis zu jedem Stich präsentieren.

Sie sind bestrebt, umweltfreundliche Materialien in all ihren Produkten zu verwenden. Six-Realms ist eine integrative Marke, die Optionen für jeden bietet, von Fashionistas bis zu Aktivisten, die zu einer besseren Welt beitragen. Wir glauben, dass jede kleine Auswahl zählt.

 


NACHHALTIGKEIT


Sechs-Realms glaubt, dass jeder die Verantwortung teilt, Mutter Erde zu schützen. Es gibt bessere Optionen im Alltag, bei denen jeder der Umwelt auf unterschiedliche Weise helfen könnte. Sechs-Realms möchte die Branche und unseren Planeten positive Auswirkungen haben, indem sie Nachhaltigkeit zu einer entscheidenden Säule ihres Geschäfts machen.
 
Sie veröffentlichen nur jährlich zwei Sammlungen. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Produkte sorgfältig zu entwickeln und zu optimieren. Indem sie sich darauf konzentrieren, zeitlos und von hoher Qualität zu erstellen (mit anderen Worten, Produkte mit lang anhaltender Stil und hoher Haltbarkeit), fördern sie bewusste, nachhaltige Verbrauchsmuster.
 
Um während ihres Designs und ihrer Produktion Nachhaltigkeit zu schaffen und zu fördern, stellen sie sicher, dass ihre Lieferanten und Partner keine Kinderarbeit nutzen, dass sie faire Gehälter anbieten und sichere Arbeitsbedingungen für alle anbieten. Sie besuchen regelmäßig alle Anbieter, um sicherzustellen, dass alle Parteien weiterhin die gleichen Werte teilen und auf die gleichen Ziele hinarbeiten.



Materialien


Mycro-Leder


Heutzutage ermöglicht die fortschrittliche Technologie, dass synthetisches (veganes) Leder in Bezug auf Aussehen, Berührung und Gefühl fast nicht von echtem Leder zu unterscheiden ist. Viele synthetische Leder sind jedoch aufgrund der chemischen Verarbeitung während ihrer Produktion tatsächlich schädlicher für die Umwelt. Aus diesem Grund wählen sechs Realmen sorgfältig die beste Option auf dem Markt, um ein Gleichgewicht zwischen hochwertigem Gefühl und einer geringen Umwelteinwirkung zu erhalten.

Sie verwenden Mycro-Leder in ihren Handtaschensammlungen, einem Material auf Polyurethanbasis mit Unterstützung aus recyceltem Material. Es wird von einer führenden synthetischen Lederfirma namens Giardini in Italien erstellt und ihre gesamte Produktion ist streng in Italien und ISO9001 -zertifiziert, die den strengsten Umweltschutzstandards (Ecolabel -Zertifizierung) und die Beschränkung von Chemikalien (Reichweite) vollständig einhalten.

Das Mycro-Leder beobachtet noch restriktivere Grenzen gemäß den Vorschriften von CADS Prop 65 und Oeko-Tex. Die Materialien werden ohne Lösungsmittel und eine sehr geringe Menge an DMF (<200 ppm) im Produktionsprozess hergestellt.

Pflanzenbasis Celluloseacetat


Sechs-Realms verwendet in all ihrer Sonnenbrille aufgrund seiner hohen Qualität und flexiblen Eigenschaften Celluloseacetat auf Pflanzenbasis. Dieses Material ist sanft geformt, wenn er für eine perfekte Passform auf jedes Gesicht erhitzt wird. Es ist auch nicht reizend und nicht sensibilisiert auf der Haut. Im Gegensatz zu Kunststoffbasis auf Erdölbasis ist ihr Celluloseacetat auf pflanzlicher Basis teilweise biologisch abbaubar und entspricht den Nachhaltigkeitszielen.

Ihr Celluloseacetat stammt aus Mazzucchelli in Italien, der weithin als Hersteller von Best-in-in-in-Branchen angesehen wird. Sie erhalten Rohstoffe aus einer Kombination aus Baumwoll- und Holzzellstoff, um Cellulose herzustellen, ein natürliches und erneuerbares Material, das verantwortungsbewusst bezogen wird.

Die Celluloseextrakte werden dann mit Essigsäureanhydrid behandelt und zu Celluloseacetatpulver werden. Damit sich das Pulver in die gewünschte Verarbeitbarkeit, Flexibilität und Zähigkeit bildet, fügen sie Farbstoffe und Pigmenten sowie Weichmacher hinzu, die aus Gemüseherkunft stammen.

Der gesamte Produktionsprozess findet in Italien statt und Mazzucchelli verpflichtet sich der Herstellung unter ethischen Arbeitsbedingungen



HANDWERKSKUNST


Handtaschen

Alle ihre Handtaschen werden in Ubrique hergestellt, einer kleinen Stadt im Süden Spaniens, die sich einige der besten Lederhandwerker der Welt bezeichnet. Obwohl sie eine kleine Stadt mit weniger als 18.000 Einwohnern hat, wird sie seit über einem Jahrhundert als Geburtsort einiger der weltweit führenden Luxus -Lederwaren gefeiert.

Sie arbeiten mit ANA für ihre Handtaschensammlung, die eine Boutique -Lederwarenfirma leitet.

Ihr ist eine der wenigen Fabriken in der Stadt, die weiblich gegründet ist, und unterstützt die lokale Gemeinschaft, indem sie Kurse über Lederferien für diejenigen anbietet, die in die Branche einbrechen möchten. Die Handwerker arbeiten 5 Tage die Woche mit einer Prämie für Überstunden.

Brille

Die Sonnenbrille von Sechs-Realms wird stolz in Toronto, Kanada, hergestellt. Es bedeutet uns viel, dass einige Produkte im Inland hergestellt werden, um kanadische Handwerkskunst zu präsentieren und kanadische Produkte zu feiern.

Als kanadische Marke war es für sie wichtig, die Weltklasse-Talente mit jahrhundertelangen Erfahrung in Einklang zu bringen, die sie in Spanien mit einheimischen Talenten hier in Kanada verwenden.

Sie arbeiten mit einem kleinen Fertigungsstudio in Toronto für ihre Sonnenbrillensammlung. Odin, der Eigentümer des Studios, leitet ein kleines Team qualifizierter Handwerker, die sich auf maßgefertigte handgefertigte Acetatrahmen spezialisiert haben. Sie unterstützen kanadische Designer wie sechs Realmen sehr und arbeiten ständig mit verschiedenen Marken und Schülern aus Designschulen für spezielle Projekte zusammen.

SIX-REALMS

Artistry And Passion For A Better Tomorrow

 

 

 

THE BRAND

SIX-REALMS is a Canadian brand established in 2019 with a commitment to creating unique and sustainable fashion accessories.

The name "SIX-REALMS" represents the six different realms of rebirth and existence in Saṃsāra. This cosmology emphasizes karma which symbolizes a dynamic universe: a universe where our current lives are a reflection of our past and our current choices are a glimpse into our future.

Their philosophy is to think creatively and create designs that are contemporary yet timeless with sustainability in mind. They want to showcase the highest quality in craftsmanship with attention to detail from material selection to every stitch.

They are committed to using eco-friendly materials in all of their products. SIX-REALMS is an inclusive brand that provides options for anyone, from fashionistas to activists, contributing to a better world. We believe every little choice counts.

 


SUSTAINABILITY


Six-Realms' believes everyone shares the responsibility to protect mother earth. There are better options in everyday life where everyone could help the environment in different ways. SIX-REALMS wants to bring positive impact to the industry and our planet by making sustainability a crucial pillar of their business.
 
They only release two collections annually. This allows them to carefully develop and fine-tune their products. By focusing on creating designs that are timeless and of high quality (in other words, making products with long-lasting style and high durability), they encourage conscious, sustainable consumption patterns.
 
In order to create and nurture sustainability throughout their design and production, they ensure that their suppliers and partners do not use child labour, that they offer fair salaries and provide safe working conditions for all. They visit all vendors regularly to ensure all parties continue to share the same values and work towards the same goals.



MATERIALS


Mycro-Leather


Today, advanced technology allows for synthetic (vegan) leather to be almost indistinguishable from real leather in terms of appearance, touch and feel; however, many synthetic leathers are actually more harmful for the environment because of chemical processing during their production. Due to this reason, Six-Realms carefully selects the best option in the market to keep a balance between high-quality feel and a low environmental impact.

They use Mycro-Leather in their handbag collections, which is a polyurethane-based material with backing made from recycled material. It is created by a leading synthetic leather company called Giardini in Italy and their entire production is strictly ‘Made in Italy’ and ISO9001 Certified, fully complying with the strictest environmental protection standards (Ecolabel Certification) and restriction of chemicals (REACH).

The Mycro-Leather observes even more restrictive limits under Cads Prop 65 and Oeko-tex regulations. The materials are made without the use of solvents and a very low quantity of DMF (<200 ppm) in the production process.

Plant-based Cellulose Acetate


Six-Realms uses plant-based cellulose acetate in all of their sunglasses because of its high quality and flexible characteristics. This material lends itself to be gently formed when heated for a perfect fit on any face. It is also non-irritating and non-sensitizing on skin. In contrast to petroleum-based plastic, their plant-based cellulose acetate is partially biodegradable, keeping in line with sustainability goals.

Their cellulose acetate is sourced from Mazzucchelli in Italy, widely regarded as a best-in-industry manufacturer. They obtain raw materials from a combination of cotton and wood pulp to make cellulose, a natural and renewable material responsibly sourced.

The cellulose extracts are then treated with acetic anhydride and become cellulose acetate powder. In order for the powder to form into the desired workability, flexibility and toughness, they add dyes and pigments as well as plasticizers which come from a vegetable origin.

The whole production process takes place in Italy and Mazzucchelli is committed to manufacturing under ethical working conditions



CRAFTSMANSHIP


HANDBAGS

All of their handbags are made in Ubrique, a small town in Southern Spain that calls itself home to some of the world’s best leather craftsmen. Although a small town of less than 18,000 residents, it has been celebrated for over a century as the birthplace of some of the world’s top luxury leather goods.

They work with Ana for their handbag collection, who leads a boutique leather goods manufacturing company.

Hers is one of the only factories in town that is Female Founded, and supports the local community by offering courses on leather crafting for those looking to break into the industry. The craftspeople work 5 days a week with a premium paid for any overtime.

EYEWEAR

Six-Realms' sunglasses are proudly made in Toronto, Canada. It means a lot to us to have some products made domestically to showcase Canadian craftsmanship and celebrate Canadian-made products.

As a Canadian-based brand, it was important to them to balance the world-class talent with centuries of experience that they use in Spain with home-grown talent local to us here in Canada.

They work with a small manufacturing studio in Toronto for their sunglasses collection. Odin, the owner of the studio, leads a small team of skilled artisans who specialize in custom handmade acetate frames. They are very supportive of Canadian designers like SIX-REALMS and are constantly collaborating with different brands and students from design schools for special projects.