Veerah

VON FRAUEN INSPIRIERT.
GEMACHT FÜR KRIEGER.

 

VEERAH /vē●rah/

Abgeleitet von dem Sanskrit-Wort für Krieger. Verbinde dich mit deinem Kriegergeist und töte ihn mit Freundlichkeit.

GESTALTEN FÜR
DEN VEERAH-KRIEGER

VEERAH steht für Stärke, Mut und Ausgeglichenheit. Diese Attribute zeigen sich in einem Champion, der durch Integrität und Empathie motiviert ist - einem Krieger. Veerah ruft die Gemeinschaft der VEERAH-Krieger dazu auf, den Kriegergeist in jedem von uns zu erkennen und zu umarmen, dessen Aufgabe es ist, gewissenhaft und mitfühlend - mit Stil - Raum in der Welt einzunehmen.

Inspiriert von so vielen großartigen Frauen, ist unsere Kriegerin Muse immer kämpferisch und furchtlos. Sie geht kühne Schritte und meistert mühelos die Balance zwischen Stärke und Weiblichkeit. Diese Dualität ist in das Gewebe unserer Marke eingewoben und wird in jeder Phase der Produktion berücksichtigt und aufrechterhalten. Wir drücken diese neue Art von Luxus als sorgfältige, gewissenhafte und grausamkeitsfreie Schönheit aus.

 
 
 
 
 
 

Heute wird VEERAH weiterhin von Frauen für Frauen geführt. Mit intelligenter Beschaffung und durchdachtem Design hinter jeder Kollektion werden alle Schuhe unter ethischen Gesichtspunkten aus ausschließlich veganen, umweltfreundlichen und innovativen Materialien hergestellt - von Apfelleder bis hin zu recycelten Plastiktextilien und mehr. Klassische Silhouetten werden mit vollständig abnehmbaren, schmuckähnlichen Accessoires umgestaltet, die jedem Stil Vielseitigkeit verleihen und unseren Kunden die Möglichkeit geben, mehrere Looks mit einem Paar Schuhe zu kombinieren. Diese Art des Designs schafft mehr Mode mit weniger modischem Fußabdruck.

Die Wertschätzung, die wir von Öko-Kriegern auf der ganzen Welt für das Design schöner Schuhe erfahren, die zufällig auch noch vegan sind, treibt das Team jeden Tag aufs Neue an, nachhaltige und mitfühlende Mode zum Standard und nicht nur zum neuesten Trend zu machen.

 

Veerah hat es sich zur Aufgabe gemacht, vegane Designerschuhe zu entwerfen, die man gerne trägt, denn die Krieger von heute sollten niemals ihren persönlichen Stil für einen nachhaltigen Lebensstil opfern müssen. Du verdienst beides!

 

 

TATSACHE
DIE 1-10-100
VEERAH KAMPFPLAN


Als gemeinnützige Gesellschaft und frauengeführte Organisation unterstützt Veerah Anliegen, die mit ihren Werten übereinstimmen und die Botschaft widerspiegeln, dass Unternehmen Instrumente für einen positiven Wandel sein können. Sie verpflichten sich, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.

1: Mindestens 1 % der Einnahmen fließen direkt in soziale Projekte.

10: 10 bezahlte Stunden pro Quartal werden den Mitarbeitern für ehrenamtliche Tätigkeiten oder Kurse zur Selbstverbesserung angeboten, damit sie gemeinsam wachsen können.

100: Für jeweils 100 Umfragen zum Kundenfeedback, die Veerah erhält, sponsert VEERAH ein einjähriges Stipendium für einen Sie ist die Erste Stipendiatin.



TUT GUT +
UNGLAUBLICH AUSSEHEN

 

PETA-GEPRÜFT VEGAN

KINDERFREUNDLICHKEIT
FÜR DEN PLANETEN

 

EIN SCHUH. MEHRERE LOOKS.

BIETET MEHR MODE
MIT WENIGER FUSSABDRUCK

 

KONZIPIERT FÜR KOMFORT

WAHRER LUXUS MUSS SEIN
SEHEN UND FÜHLEN

 

EINE KULTUR DES ZURÜCKGEBENS

GESTÄRKTE FRAUEN,
ANDERE FRAUEN ZU STÄRKEN


 

Verfolgung der Ziele für eine nachhaltige Entwicklung (SDGs)

Um zur Verwirklichung der SDGs der Vereinten Nationen beizutragen, die einen Plan für eine bessere und nachhaltigere Zukunft für alle darstellen, haben wir diese 3 Ziele als vorrangig eingestuft.

ZIEL 12:
VERANTWORTUNGSVOLLER KONSUM
& PRODUKTION
SMARTES DESIGN


Durch vielseitige und austauschbare Accessoires ist VEERAH in der Lage, ein einzelnes Paar Schuhe in eine ganze Kollektion zu verwandeln, die es Frauen ermöglicht, ihren modischen Look zu maximieren und gleichzeitig den modischen Fußabdruck zu minimieren.


VERANTWORTUNGSVOLLE HERSTELLUNG

VEERAH hat langfristige Partnerschaften mit Fabriken geschlossen, die faire Löhne zahlen. Sie bilden sich weiter, indem sie die besten Praktiken der Branche weitergeben, und ermutigen die vorgelagerten Einrichtungen zur Abfallvermeidung.

ZIEL 14:
LEBEN UNTER WASSER

NACHHALTIGE BESCHAFFUNG

Um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, vermeidet Veerah die Verwendung von Plastiktüten. Wann immer möglich, verwenden sie recycelte Plastikflaschen vom Produkt bis zur Verpackung.

ZIEL 15:
LEBEN AUF DEM LAND

100% GRAUSAM-FREI & VEGAN

Bei der Herstellung von Veerahs Schuhen und Accessoires werden keine Tiere geschädigt.

DESIGN & MATERIAL INNOVATION

Veerah ist ständig auf der Suche nach revolutionären, grausamkeitsfreien und umweltfreundlichen Materialien, ohne dabei Kompromisse bei Qualität und Ästhetik einzugehen.


MATERIALIEN

In der weltweiten Lederindustrie werden jedes Jahr mehr als eine Milliarde Tiere geschlachtet, und das zum Gerben von Leder verwendete Chrom ist der viertgrößte giftige Schadstoff der Welt. Wir forschen ständig nach neuen, natürlichen und nachhaltigen Materialien, die die Umwelt so wenig wie möglich belasten und stets frei von Tierquälerei und PVC sind.

Apfelschalen-Haut-Ledersymbol

LEDER AUS APFELSCHALEN

USDA-zertifiziertes veganes Ledermaterial auf Biobasis ist ein Nebenprodukt der Apfelsaftindustrie. Durch die Wiederverwendung von Apfelschalen wird verhindert, dass sie sich zersetzen und Methan erzeugen, das zum Klimawandel beiträgt.

Veganes Ledersymbol auf Wasserbasis

WASSERBASIERT
VEGANES LEINER

Kein giftiges Lösungsmittel Dimethylformamid (DMF), das üblicherweise zur Herstellung von Polyurethan-Kunstleder verwendet wird. Dieses Verfahren reduziert den Energieverbrauch um 55 % und verbraucht 95 % weniger Wasser als das DMF-Verfahren.

Erneuertes Plastikflaschen-Symbol

ERNEUERTER KUNSTSTOFF
FLASCHENGEWEBE

Für die Herstellung eines Paars VEERAH-Schuhe werden etwa 5 bis 9 500-ml-PET-Flaschen recycelt, wodurch die Abfallmenge, die auf Deponien landet, erheblich reduziert wird.

Symbol für Futter aus 100% Bio-Baumwolle

100% ÖKOLOGISCH
BAUMWOLLFUTTER

Die weiche und atmungsaktive Bio-Baumwolle ist für die Erzeuger sicherer, verbraucht weniger Energie und verursacht 94 % weniger Treibhausgasemissionen.

Mikrofaser-Futter Icon

MIKROFASER-FUTTER

Dieses bahnbrechende Material ist hochgradig saugfähig, atmungsaktiv und schnelltrocknend und bietet ein hervorragendes Tragegefühl.

Algenschaum-Einlegesohle Icon

ALGAE EINSOLE

Eine Einlegesohle, die unglaublichen Komfort und langfristige Unterstützung bietet, umweltfreundlich, hoch atmungsaktiv und antimikrobiell ist.

Biobasierter Gedächtnisschaum Icon

NEO-PATENT VEGANES LEDER

Dieses innovative, glänzende Material ist weich, langlebig und leicht. Bei der Herstellung dieses Leders werden Stoffe kombiniert, ohne dass giftiges DMF (Dimethylformamid) oder Wasser verwendet werden muss. Durch den Verzicht auf DMF werden 92 % weniger Wasser und 80 % weniger Energie verbraucht und 93 % weniger VOCs (flüchtige organische Verbindungen) emittiert als bei herkömmlichem Kunstleder.

Symbol für anderes veganes Leder

ANDERES VEGANES LEDER

Diese weichen und festen Materialien sind faltenfrei und wasserbeständig. Es übertrifft bei weitem die europäischen REACH-Normen für toxische Substanzen.


CRAFTSMANSHIP

"Transparenz wird durch die Stärkung des Vertrauens geschaffen. Auf diese Weise weiß Veerah

genau, woher die Komponenten kommen und wie sie entstanden sind."

 

 

FERTIGUNG

Heute werden VEERAH-Schuhe in New Taipei City (Taiwan) und in der Provinz Guangdong (China) handgefertigt. Diese hochqualifizierten Schuhhandwerker der dritten Generation haben ihr Handwerk weitergegeben und sind zu den führenden Experten für Schuhhandwerk in der modernen Welt geworden.

Veerah arbeitet eng mit einer engmaschigen Familienfabrik zusammen, deren engagierte Teams über jahrzehntelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit renommierten internationalen Luxusschuhmarken verfügen und sich ganz auf die Perfektionierung des Endprodukts konzentrieren. Im Gegensatz zu anderen großen Fabriken kennt sich Stacey von Veerah mit dem Vornamen an und kann eng mit den Handwerkern von VEERAH zusammenarbeiten, um ihre genauen Bedürfnisse und ultimativen Ziele zum Ausdruck zu bringen.

PFLEGE & LEBENSUNTERHALT

Das VEERAH-Team verbringt sehr viel Zeit auf dem Fabrikgelände, um die Produktqualität, die Arbeitsbedingungen und die Beziehungen zu den Arbeitern zu überwachen. Die Hersteller und Zulieferer halten alle nationalen und lokalen Arbeitsgesetze und Umweltvorschriften ein, um sicherzustellen, dass alle Arbeiter über dem Existenzminimum bezahlt werden.

GRÜNDER

Stacey Chang - Gründerin von Veerah Vegan SHoes

Stacey Chang
Gründerin & Chefkriegerin

Expertin der Modebranche und Chefkriegerin.

Veerah

INSPIRED BY WOMEN.
MADE FOR WARRIORS.

 

VEERAH /vē●rah/

Derived from the Sanskrit word for warrior. Connect with your warrior spirit and killin' it with kindness

DESIGNING FOR
THE VEERAH WARRIOR

VEERAH denotes strength, courage, and balance. These attributes shine in a champion motivated by integrity and empathy - a warrior. Veerah calls on the community of VEERAH warriors to recognize and embrace the warrior spirt within each of us, whose mission is to take up space in the world, conscientiously and compassionately - in style.

Inspired by so many great women, our warrior muse is always fierce-full and fearless. She takes bold strides, effortlessly mastering the balance between strength and femininity. This duality is woven into the fabric of our brand, embraced and upheld at every stage of production. We express this new kind of luxury as meticulous, conscientious, and cruelty-free beauty.

 
 
 
 
 
 

Today, VEERAH continues to be led by women, for women. With smart sourcing and thoughtful design behind each collection, all of their shoes are ethically made using only vegan, eco-freindly innovative materials - from apple leather to recycled plastic textile and more. Classic silhouettes are transformed with fully removable jewel-like accessories, giving versatility to each style and our customers a way to personalize and mix and match multiples looks with one pair of shoes. Designing this way creates more fashion with less of a fashion footprint.

Each day, the appreciation heard from eco-warriors around the world for designing beautiful shoes "that also happen to be vegan” fuels the team's innovation and drive to make sustainable and compassionate fashion the standard and not just the latest trend.

 

Veerah is on a mission to make designer vegan shoes you want to wear because today's warriors should never have to sacrifice personal style for a more sustainable lifestyle. You deserve both!

 

 

TAKING ACTION
THE 1-10-100
VEERAH BATTLE PLAN


As a public benefit corporation and a female-led organization, Veerah supports causes that are aligned with their values and echo the message that companies can be instruments of positive change. They pledge their commitment to give back to the community.

1: At least 1% of revenue go directly to social impact causes.

10: 10 paid hours per quarter are offered to their employees for volunteering or taking self-improvement courses so that they can grow together.

100: For every 100 customer feedback surveys Veerah receives, VEERAH sponsors a one-year scholarship for a She’s the First girl scholar.



DO GOOD +
LOOK INCREDIBLE

 

PETA APPROVED VEGAN

MAKING IT KINDER
TO THE PLANET

 

ONE SHOE. MULTIPLE LOOKS.

OFFERING MORE FASHION
WITH LESS FOOTPRINT

 

DESIGNED FOR COMFORT

TRUE LUXURY MUST BE
SEEN AND FELT

 

A CULTURE OF GIVING BACK

EMPOWERED WOMEN,
EMPOWER OTHER WOMEN


 

PURSUING SUSTAINABLE DEVELOPMENT GOALS (SDGs)

To contribute to the achievement of the United Nations' SDGs, a blueprint to achieve a better and more sustainable future for all, we have prioritized these 3 goals.

GOAL 12:
RESPONSIBLE CONSUMPTION
& PRODUCTION
SMART DESIGN


Through versatile and interchangeable accessories, VEERAH is able to transform a single pair of shoes into an entire collection, empowering women to maximize their fashion looks while minimizing fashion's footprint.


RESPONSIBLE MANUFACTURING

They have formed long-term partnerships with factories that pay fair wages. They increase their education by sharing industry best practices and encourage upstream facilities to reduce waste.

GOAL 14:
LIFE BELOW WATER

SUSTAINABLE SOURCING

To reduce environmental impact, Veerah avoids the use of plastic bags. Whenever possible, they opt to use recycled plastic bottles from product to packaging.

GOAL 15:
LIFE ON LAND

100% CRUELTY-FREE & VEGAN

No animals are harmed in the process of making Veerah's shoes and accessories.

DESIGN & MATERIAL INNOVATION

They continuously search and uncover revolutionary, cruelty-free and eco-conscious materials without compromising an ounce of quality or aesthetics.


MATERIALS

The global leather industry slaughters more than a billion animals each year and the chromium that is used for tanning leather is the world’s fourth-worst toxic pollutant. We are continuously researching new, natural, and sustainable materials that minimize the harm to the environment and are always cruelty-free and PVC free.

Apple Peel Skin Leather Icon

APPLE PEEL SKIN LEATHER

USDA certified bio-based vegan leather material is a byproduct of the apple juice industry. The repurposing of apple skin keeps them from decomposing and producing methane that contributes to climate change

Water-based Vegan Leather Icon

WATER-BASED
VEGAN LEATHER

No toxic solvent dimethylformamide (DMF) that is commonly used for making polyurethane synthetic leather. This process reduces energy consumption by 55% and uses 95% less water than the DMF process.

Renewed Plastic Bottle Fabric Icon

RENEWED PLASTIC
BOTTLE FABRIC

About 5 to 9 500ml PET bottles are recycled to craft one pair of VEERAH shoes, greatly reducing the amount of waste going into landfills.

100% Organic Cotton Lining Icon

100% ORGANIC
COTTON LINING

The soft and breathable organic cotton is safer for growers, using less energy and producing 94% less greenhouse gas emissions.

Microfiber Lining Icon

MICROFIBER LINING

This breakthrough material is highly absorbent, breathable and quick-drying with a superior hand feel.

Algae Foam Insole Icon

ALGAE INSOLE

An insole that gives incredible comfort and long-term support, environmentally friendly, highly breathable, and antimicrobial.

Bio-based Memory Foam Icon

NEO-PATENT VEGAN LEATHER

This innovative, glossy material is soft yet durable, and lightweight. During the process for the production of this leather, substances are combined without having to use toxic DMF (Dimethylformamide) or water. Through DMF elimination, it uses 92% less water, 80% less energy, and emits 93% less VOCs (Volatile Organic Compounds) than traditional synthetic leather.

Other Vegan Leather Icon

OTHER VEGAN LEATHER

These soft and substantial materials are wrinkle-free and water-resistant. It far exceeds the European REACH standards on toxic substances.


CRAFTSMANSHIP

"Transparency is built by fortifiying trust. This way, Veerah knows

exactly where components come from and how they came to be."

 

 

MANUFACTURING

Today, VEERAH shoes are handcrafted in New Taipei City of Taiwan and Guangdong Province of China. These third-generation highly-skilled footwear artisans have passed down their trade to become the leading experts of shoe craftsmanship in the modern world.

Veerah works closely with a tightly knit family-owned factory with dedicated teams armed with decades of experience in working with renowned international luxury footwear brands and laser-focused on perfecting the final product. Unlike other large-scale factories, Stacey from Veerah is on a first-name basis and able to closely collaborate with VEERAH’s craftsmen in order to express their exact needs and ultimate goals.

CARE & LIVELIHOODS

The VEERAH team spends a tremendous amount of time on the factory grounds to manage product quality, working conditions, and relationships with the workers. Their manufacturers and suppliers comply with all of the national and local labor laws and environmental regulations to ensure that all workers are paid above a living wage.

FOUNDER

Stacey Chang - Founder of Veerah Vegan SHoes

Stacey Chang
Founder & Chief Warrior

Fashion Industry expert and Warrior in Chief.